Schalke mit Churlinov in die Bundesliga?

von Tobias Feldhoff - Quelle: WAZ
1 min.
Schalke mit Churlinov in die Bundesliga? @Maxppp

Bis zum Saisonende ist Darko Churlinov noch vom VfB Stuttgart an Schalke 04 verliehen. Die Vertragssituation ist eigentlich eindeutig, doch längst ist nicht alles in Stein gemeißelt.

Bei Schalke 04 würde man gerne auch zukünftig mit Darko Churlinov zusammenarbeiten. Bis Saisonende ist der 21-jährige Flügelspieler vom VfB Stuttgart ausgeliehen. Eine Kaufoption wurde im vergangenen Sommer nicht vereinbart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf Seiten des Spielers wägt man dieser Tage sämtliche Optionen ab. „Darko fühlt sich sehr wohl auf Schalke, er identifiziert sich sehr mit dem Verein und der Region. Er würde gern bei Schalke bleiben“, erklärt Churlinovs Berater Mehmet Eser der ‚WAZ‘, macht jedoch gleichzeitig deutlich: „Aber wir respektieren, dass er noch zwei Jahre lang beim VfB Stuttgart unter Vertrag steht.“

Lese-Tipp „Übermotivierter“ Balanta möchte Schalke „stabilisieren“

Auf Seiten der Schwaben plant man prinzipiell mit dem dribbelstarken Nordmazedonier. Grundsätzlich ändern würde sich die Ausgangslage, sollten die beiden Klub im Sommer die Ligazugehörigkeit tauschen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter