Bayern & Co. lauern: Arminias Plan mit Ortega

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Stefan Ortega ist Leistungsträger bei der Arminia @Maxppp

Spätestens seit dem Aufstieg in die Bundesliga registriert man auch andernorts die Qualitäten von Torhüter Stefan Ortega. Arminia Bielefeld will sich um eine Vertragsverlängerung bemühen.

Als möglichen Ersatz für den wechselwilligen Ersatzkeeper Alexander Nübel (24) hat der FC Bayern ein Auge auf Stefan Ortega (28) geworfen. Auch Vereine aus Spanien und England sollen den Schlussmann von Arminia Bielefeld auf dem Zettel haben. Tschechische Medien nennen zudem Slavia Prag als Interessenten. Der ‚kicker‘ berichtet nun von den ostwestfälischen Plänen, Ortega zu halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der DSC wolle, vorausgesetzt man hält die Klasse, den 2022 auslaufenden Vertrag verlängern und mit einer Ausstiegsklausel versehen. Selbiges habe die Arminia mit U21-Nationalspieler Amos Pieper vor (23). Der Innenverteidiger zählt zu den Bielefelder Leistungsträgern, steht ebenfalls nur noch bis 2022 unter Vertrag und könnte die anstehende U21-EM als Bühne nutzen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Auslaufende Verträge

Eine Entscheidung, wie es mit Duo ab Sommer weitergeht, ist noch nicht absehbar. Optimistischer scheint man bei Linksverteidiger Anderson Lucoqui (23). Laut ‚kicker‘ deutet vieles auf eine Verlängerung des auslaufenden Kontrakts hin, unabhängig von der künftigen Ligazugehörigkeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zeit wollen sich hingegen noch Mittelfeldspieler Manuel Prietl (29) und Angreifer Andreas Voglsammer (29) lassen, mit denen die Arminia um drei weitere Jahre verlängern möchte. Sportchef Samir Arabi sagt: „Hier liegen unsere Karten auf dem Tisch.“ Mit Kapitän Fabian Klos (33) befinde man sich „im Austausch“. Beim Vereinsrekordtorschützen stellt sich die Frage nach einem neuen Einjahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter