FC Bayern: Der Stand bei Ortega

von David Hamza - Quelle: Sport1
1 min.
Stefan Ortega hütet das Bielefelder Gehäuse @Maxppp

Im Schatten von Manuel Neuer könnte es beim FC Bayern einen Wechsel geben. Stefan Ortega ist ein Kandidat in München – und scheint wechselwillig.

Arminia Bielefeld muss sich zur kommenden Saison womöglich nach einer neuen Nummer eins umschauen. Wie im ‚Sport1‘-Podcast ‚Meine Bayern-Woche‘ berichtet wird, will Stefan Ortega die Ostwestfalen verlassen. Der Vertrag des Torhüters läuft noch bis 2022.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anfragen für Ortega gibt es laut ‚Sport1‘ aus Spanien und England, der ebenfalls interessierte FC Bayern sei noch nicht konkret an den Schlussmann herangetreten. Vorstandsmitglied und Ex-Torwart Oliver Kahn soll allerdings ein Ortega-Befürworter sein.

Lese-Tipp Bayern trifft ungewöhnliche Sané-Entscheidung

Macht Nübel Platz?

Einen Wechsel nach München kann sich der spielstarke Armine vorstellen, daraus macht er kein Geheimnis. Sollte ein Klub „der exquisiten Kragenweite wie Bayern oder Real Madrid bei mir anklopfen, wäre das etwas, womit ich mich beschäftigen würde“, so Ortega kürzlich in der ‚FAZ‘, um vielsagend hinzuzufügen: „Am Ende hat man nur eine Karriere.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist: Eine Verpflichtung des 28-Jährigen wird Bayern erst forcieren, wenn sich ein Abschied von Alexander Nübel abzeichnet. Der Münchner Ersatzkeeper hofft auf eine zweijährige Leihe, unter anderem die AS Monaco und RB Leipzig sind laut ‚kicker‘ mögliche Ziele.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter