Hoffenheim-Leihe: Rudy verzichtet auf halbes Gehalt

von Remo Schatz - Quelle: Bild
Sebastian Rudy am Ball für S04 @Maxppp

Sebastian Rudy hat offenbar selbst die Weichen für eine Rückkehr nach Hoffenheim gestellt. Wie die ‚Bild‘ berichtet, verzichtet der Mittelfeldspieler fast auf die Hälfte seines Gehalts und erhält von der TSG aus versicherungstechnischen Gründen nur ein obligatorisches Mini-Salär. Die andere Hälfte von drei Millionen Euro übernimmt weiterhin Schalke 04.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rudy soll in den kommenden Stunden erneut nach Hoffenheim verliehen werden. Bereits in der vergangenen Saison war der 30-Jährige leihweise für die Kraichgauer aktiv. Die vereinbarte Kaufoption von sechs Millionen Euro ließ der Bundesligist aber verstreichen. Der Gehaltsverzicht war nun Bedingung, dass Hoffenheim den 29-fachen Nationalspieler erneut ausleiht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter