Ablösefrei im Sommer: Bundesliga-Duo will Omeragic

von Georg Kreul - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Becir Omeragic 2223 @Maxppp

Nach fünf Jahren beim FC Zürich wird Becir Omeragic im Sommer ein neues Kapitel aufschlagen. Für den Schweizer Nationalspieler könnte es in die Bundesliga gehen. Zwei Klubs haben Interesse angemeldet.

Junge und entwicklungsfähige Spieler, die dazu noch ablösefrei auf den Transfermarkt kommen, sind rar gesät. Becir Omeragic ist einer davon. Der Innenverteidiger des FC Zürich lässt seinen Vertrag beim Schweizer Vorjahresmeister auslaufen. Nach fünf Jahren sucht der 21-Jährige eine neue Herausforderung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach FT-Informationen gehören auch zwei Bundesligisten zu den interessierten Klubs. Namentlich haben der FC Augsburg sowie die TSG Hoffenheim ihre Visitenkarte bei Omeragic abgegeben. Auch der englische Zweitligaprimus FC Burnley sowie der FC Braga aus Portugal sind an dem vierfachen Nationalspieler interessiert, dessen Entwicklung in dieser Saison ins Stocken geriet.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Rekordverkauf im Sommer verpasst

Noch vor rund einem Jahr war man in Zürich noch optimistisch, Omeragic für eine vereinsinterne Rekordsumme verkaufen zu können. Der Rechtsfuß war integraler Bestandteil der Meistermannschaft. Eine Meniskusverletzung im April durchkreuzte allerdings die Pläne. Ein lukrativer Verkauf blieb aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch in der ersten Saisonhälfte der aktuellen Spielzeit hatte Omeragic mit mehreren Verletzungen zu kämpfen und bestritt deswegen nur fünf Partien. Im Kalenderjahr 2023 konnte sich der Innenverteidiger seinen Stammplatz zurückerobern und verpasste nur eins von zwölf Pflichtspielen gesperrt. Nach monatelangen Verhandlungen mit Zürich steht aber jetzt ein ablösefreier Abgang zum Sommer fest. Augsburg und Hoffenheim wollen sich das Schnäppchen nicht entgehen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter