BVB-Kader: Sechs Zu- und Abgänge stehen fest

von David Hamza
1 min.
BVB-Verantwortliche: Sebastian Kehl und Edin Terzic @Maxppp

Bei Borussia Dortmund läuft die Kaderplanung für die nächste Saison an. Einige Entscheidungen stehen schon fest.

Frühzeitig arbeiten Sportdirektor Sebastian Kehl und Co. am neuen BVB-Kader. Der Fokus liegt bislang auf ablösefreien Verstärkungen – zwei davon stehen schon auf der Matte. Mit Eintracht Frankfurts Daichi Kamada (26) ist man sich über einen Fünfjahresvertrag einig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Günstig ist der Deal aber trotz auslaufendem Kontrakt am Main nicht: Der offensive Mittelfeldspieler soll ein Handgeld von acht Millionen Euro erhalten, seine Berater vier Millionen. Kamadas Jahresgehalt wird auf bis zu sechs Millionen taxiert. Macht unterm Strich 42 Millionen Euro.

Lese-Tipp Machtansprüche und Kehl-Zoff: BVB zweifelt an Mislintat

Kehl nannte Kamada zuletzt „einen interessanten Spieler“. Zu Ramy Bensebaini (27) gebe es derweil „noch nichts zu berichten“. Nach FT-Infos ist der Deal mit dem Linksverteidiger aber quasi durch. Bensebaini kommt im Sommer ablösefrei von Borussia Mönchengladbach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Voraussichtlich nimmt der algerische Nationalspieler dann den Kaderplatz von Raphaël Guerreiro (29) ein, dessen auslaufendes Arbeitspapier nicht verlängert werden soll. Gleiches gilt laut Medienberichten für Stürmer Anthony Modeste (34) und Rechtsverteidiger Felix Passlack (24).

Öffentlich kommuniziert wurden diese Entscheidungen noch nicht. Anders ist es bei Mahmoud Dahoud (27). Kehl verkündete vor eineinhalb Wochen, der Mittelfeldspieler werde keinen neuen Vertrag erhalten. Immerhin: Schon jetzt haben sich vier Interessenten bei Dahoud gemeldet.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter