Auch Liverpool nimmt Kontakt zu Alaba auf

von Niklas Scheifers - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Zweifacher Champions League-Sieger: David Alaba @Maxppp

David Alaba gehört ohne Zweifel zu den derzeit spannendsten Personalien auf dem europäischen Transfermarkt. Noch immer machen sich neben Real Madrid noch andere Klubs Hoffnung – auch der FC Liverpool.

Das Rennen um die Unterschrift von David Alaba ist noch nicht entschieden. Zwar kristallisierte sich in den vergangenen Tagen mit Real Madrid ein Favorit auf die Verpflichtung des 28-jährigen Österreichers heraus, doch konkurrenzlos sind die Königlichen nach wie vor nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

So berichtet der renommierte Transfermarktkenner Fabrizio Romano, dass Alaba jüngst von fünf interessierten Klubs bezüglich einer möglichen Verpflichtung im Sommer, wenn sein Arbeitspapier beim FC Bayern ausläuft, kontaktiert wurde. Einer davon sei der FC Liverpool gewesen, der in laufenden Saison über große Verletzungssorgen im Abwehrbereich klagt.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

Jedoch muss auch Romano einräumen, dass Real der Favorit bleibt. Dies deckt sich mit FT-Informationen. Die Madrilenen haben die Gespräche bereits forciert und auch Alaba möchte am liebsten ins Santiago Bernabéu wechseln. Knackpunkt könnte wie schon in den Verhandlungen mit den Bayern das Gehalt sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Liverpool und die weiteren Nebenbuhler, dazu zählen nach FT-Infos Paris St. Germain und Manchester City, befinden sich dennoch in der Außenseiterrolle. Bayern kann sich derweil kaum noch Chancen auf eine Verlängerung ausrechnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter