FT-Exklusiv Bundesliga

Leipzig arbeitet an Sutalo-Transfer

von David Hamza - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Josip Sutalo 2223 @Maxppp

Schon vor knapp einem Jahr war RB Leipzig an Josip Sutalo dran. Im zweiten Anlauf soll der Transfer klappen.

Josko Gvardiol (21) könnte RB Leipzig in diesem Sommer den Rücken kehren, sich Manchester City anschließen und die Kassen des Bundesligisten bis zum Rand füllen – um die 100 Millionen Euro werden für den kroatischen Innenverteidiger gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Weg nach Leipzig wird dafür womöglich ein Landsmann von Gvardiol einschlagen. Nach FT-Informationen bemüht sich RB intensiv um eine Verpflichtung von Josip Sutalo (23). Eine Einigung mit Dinamo Zagreb und dem Innenverteidiger – anders als Gvardiol ein Rechtsfuß – steht kurz bevor.

Lese-Tipp Olmo-Transfer bis Dienstag fix?

Beim amtierenden Meister besitzt Sutalo noch einen langfristigen Vertrag bis 2028. In Leipzig war der kroatische WM-Fahrer (ein Einsatz) schon im vergangenen Sommer ein Thema, ein angebliches Angebot von bis zu 25 Millionen Euro reichte damals nicht aus. Diesmal stehen die Chancen besser.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter