La Liga

Ronaldo: "Real Madrid ist fantastisch"

Trotz einer immensen Ablösesumme und eines Vertrags bis 2015 tauchen immer wieder leise Gerüchte um Cristiano Ronaldo auf. Der Portugiese scheint sein Glück bei Real Madrid jedoch gefunden zu haben. An einen Transfer ist nicht zu denken.

von David Hilzendegen
1 min.
Real Madrid CF Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro Maxppp

Prinzipiell hätte Manchester United wohl lieber auf die 95 Millionen Euro verzichtet, die Real Madrid 2009 für den teuersten Transfer aller Zeiten in Richtung Old Trafford überwiesen hat. Schließlich verlor Sir Alex Ferguson mit Cristiano Ronaldo nicht nur eine der schillerndsten Figuren, sondern auch einen der besten Spieler, die der Weltfußball jemals hervorgebracht hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2015 ist der Portugiese an die ‚Königlichen‘ gebunden, die wohl im Traum nicht daran denken würden, Ronaldo vorzeitig abzugeben. Dennoch kursieren in schöner Regelmäßigkeit Gerüchte um den Weltstar, zuletzt fantasierte Roberto Carlos öffentlich, ihn gemeinsam mit Lionel Messi zu Anzhi Makhachkala zu holen. Der Plan des Brasilianers bleibt nicht mehr als ein Traum – oder vielmehr ein Hirngespinst.

Konkurrenz ist der beste Weg, sich zu verbessern. Ich bin sehr glücklich mit diesen Spielern und diesem Trainer“, stimmt Ronaldo auf der Pressekonferenz im Vorfeld der Champions League-Partie gegen ZSKA Moskau am heutigen Mittwoch ein Loblied auf Real an, „für mich ist das fantastisch und ich lerne immer wieder etwas. Ich entwickle mich Jahr für Jahr weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interessanter als die Personalie Ronaldo ist ohnehin Trainer José Mourinho. Um den Landsmann halten sich hartnäckige Gerüchte, wonach er den Verein im kommenden Sommer verlassen will. Doch Ronaldo ist sich sicher: „Er wird bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert