Aktualität abgekühlt Bundesliga FT-Kurve

Mönchengladbach: Die Baustellen auf dem Wintermarkt

von Tristan Bernert
1 min.
Max Eberl ist als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach tätig @Maxppp

Eklatante Lücken weist der Kader von Borussia Mönchengladbach nicht auf. Auf Sportdirektor Max Eberl kommt trotzdem einige Arbeit zu. FT fasst die Baustellen der Fohlen zusammen.

Das ewige Thema

Was wird aus Matthias Ginter und Denis Zakaria? Seit Monaten muss Sportdirektor Max Eberl zu dieser Frage Stellung beziehen. Denn beide sind Schlüsselspieler bei den Borussen und beide könnten den Klub im Sommer ablösefrei verlassen. Eberl kämpft seit einiger Zeit um die Verlängerung mit dem Duo, doch bislang ohne Erfolg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gut möglich, dass die Gladbacher vor dem Wintertransfermarkt Klarheit wollen. Denn im Januar böte sich letztmalig die Möglichkeiten, durch einen Verkauf einen ablösefreien Abgang zu verhindern. Sowohl um Ginter als auch um Zakaria ranken sich bereits die Gerüchte. Zakaria soll sich inzwischen gegen einen Verbleib am Niederrhein entschieden haben.

Lese-Tipp M’gladbach: Keine Verträge für Jantschke und Herrmann? Matthias Ginter 2122 2

Weitere Verlängerungen

Gleiches gilt für Patrick Herrmann und Jordan Beyer: Auch die Verträge der beiden Eigengewächse laufen aus. Eberl kündigte unlängst an, auch mit ihnen verlängern zu wollen. Der Druck ist bei Zakaria und Ginter aber definitiv größer, schließlich sind Herrmann und Beyer eher Profis aus der zweiten Reihe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unzufrieden und wechselwillig?

Alassane Plea trifft gegen den VfL Bochum per Kopf

Eingeplant sind Verkäufe auf dem Wintertransfermarkt bei den Gladbachern nicht – ausgeschlossen aber auch nicht. Marcus Thuram wollte bereits im Sommer zu Inter Mailand wechseln und Gerüchte darüber, dass sich am Transferwunsch des Stürmers nichts geändert hat, machten bereits die Runde.

Ein weiterer Abschiedskandidat ist Alassane Plea, dessen Berater Stéphane Courbis jüngst in der ‚Sport Bild‘ ankündigte: „Wir werden uns mit Max im Dezember updaten und die Situation und die Zukunft diskutieren.“ Auch bei Lászlo Bénes, der unter Trainer Adi Hütter kaum zum Zug kommt und bereits im vergangenen Winter verliehen wurde, könnte ein Abschied zum Thema werden.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter