England, Türkei oder Deutschland: Maitland-Niles im Fokus

von Dominik Schneider - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Ainsley Maitland-Niles FC Southampton @Maxppp

Für Ainsley Maitland-Niles steht eine wichtige Zukunftsentscheidung bevor. Der englische Nationalspieler hat die Qual der Wahl und muss aus einer Reihe von interessierten Klubs auswählen.

Mit Ainsley Maitland-Niles befindet sich ein sechsfacher englischer Nationalspieler ablösefrei auf dem Transfermarkt. Kein Wunder, dass sich zahlreiche Interessenten um den 25-jährigen Rechtsverteidiger, der in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis für den FC Southampton spielte, scharen. Beim FC Arsenal wurde Maitland-Niles bereits verabschiedet. Wo er künftig seine Fußballschuhe schnüren wird, steht noch in den Sternen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Optionen hat der Rechtsfuß reichlich. Der FC Everton, West Ham United, Crystal Palace und Sheffield United beschäftigen sich nach FT-Informationen intensiv mit dem flexiblen Profi, der auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Auch Vertreter aus der Championship – Englands zweiter Liga – etablierten kürzlich Kontakt zum Lager des Ex-Gunners.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

Eine heiße Spur führt auch in die Türkei. Wie FT erfuhr, hat Galatasaray Maitland-Niles als möglichen Ersatz für Sacha Boey auf dem Zettel. Zudem beobachtet Fenerbahce die Situation des Engländers, auch Trabzonspor hat schon die Fühler ausgestreckt. Losen Kontakt gibt es nach FT-Informationen auch in die Bundesliga, konkret wurde aber bislang noch kein Klub aus Deutschland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter