Transfer-Duell: Nächster Schalke-Sieg gegen den VfB?

von Lukas Hörster - Quelle: WAZ
1 min.
Ron Schallenberg @Maxppp

Am Samstag schlug Schalke 04 den VfB Stuttgart mit 2:1. Nun kommen sich beide Klubs auch auf dem Transfermarkt in die Quere.

Schalke 04 macht dem VfB Stuttgart Konkurrenz im Werben um Ron Schallenberg. Wie die ‚WAZ‘ berichtet, zählen auch die Königsblauen zum Interessentenkreis für den Kapitän des SC Paderborn.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich kann verraten, dass einige Bundesligisten an Ron interessiert sind“, sagt dessen Berater Roland Braun. Im Sommer bot der FC Augsburg für den 24-jährigen Mittelfeldspieler – vergeblich.

Lese-Tipp Unzufrieden: Plant Tempelmann den Schalke-Abflug?

Braun weiter über Schallenberg: „Obwohl er glücklich in Paderborn ist, reizt ihn natürlich der nächste Step: Die Fußball-Bundesliga.“ Auf Schalke sieht man in Schallenberg, der noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, laut der ‚WAZ‘ einen potenziellen Ersatz für Leihspieler Alex Kral, der im Sommer kaum zu halten sein wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter