Offiziell Ligue 1

Marseille trennt sich von Gattuso – Gasset übernimmt

von Julian Jasch - Quelle: om.fr
1 min.
Gennaro Gattuso @Maxppp

Olympique Marseille zieht die Reißleine. Der Ligue 1-Vertreter setzt Trainer Gennaro Gattuso mit sofortiger Wirkung vor die Tür. Eigentlich waren die Parteien vertraglich noch bis zum Sommer aneinander gebunden. Die sportliche Krise zwang die Verantwortlichen jedoch dazu, die Zusammenarbeit mit dem Italiener vorzeitig zu beenden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gattuso, zuvor auch beim AC Mailand, der SSC Neapel und dem FC Valencia als Chefcoach tätig, hatte das Amt bei OM Ende September übernommen. In 24 Partien sammelte der 46-Jährige im Schnitt 1,46 Punkte. Derzeit belegt der ambitionierte Traditionsverein den neunten Tabellenplatz. Nach FT-Infos ist der Franzose Jean-Louis Gasset (zuletzt Elfenbeinküste) der Favorit auf den freigewordenen Posten.

Update (13:05 Uhr): Die Franzosen haben Gasset mittlerweile als neuen Übungsleiter präsentiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter