Neuer Sportvorstand auf Schalke: Rangnick erklärt sich bereit

von Tobias Feldhoff - Quelle: WAZ
1 min.
Ralf Rangnick ist ein gefragter Mann @Maxppp

Schalke 04 könnte auf der Suche nach einem Sportvorstand fündig geworden sein. Einem Medienbericht zufolge ist Ralf Rangnick bereit, die Aufgabe zu übernehmen.

Ralf Rangnick könnte in neuer Aufgabe zu Schalke 04 zurückkehren. Die ‚WAZ‘ berichtet unter Berufung auf Informationen aus dem Umfeld des 62-Jährigen, dass dieser bereit sei, den Job als neuer Sportvorstand zu übernehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Kontakt zu Rangnick habe eine Gruppe einflussreicher Schalker aus Wirtschaft, Sponsoren, Politik und Zivilgesellschaft hergestellt, schreibt das Lokalblatt weiter. Alle wichtigen Eckpunkte des Vertrags seien bereits ausgehandelt. Nun müsse der Aufsichtsrat entscheiden, ob er die Verhandlungen mit Rangnick aufnehmen will.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Kein Unbekannter auf Schalke

Seit rund einem Dreivierteljahr ist der ehemalige RB-Angestellte ohne Job. Auf Schalke war Rangnick bereits zweimal Chefcoach, einmal zwischen 2004 und Ende 2005, dann ein weiteres Mal für ein halbes Jahr 2011.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jüngst wurde der streitbare Fußball-Philosoph auch als Kandidat für den Bundestrainer-Posten gehandelt. Dort verdichten sich allerdings die Anzeichen, dass Bayern-Trainer Hansi Flick übernehmen könnte.

Update (18:46): Schalke 04 hat eine Voreinigung mit Ralf Rangnick öffentlich bestritten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter