Einigung erzielt: Sommer vor Wechsel zu Inter

von Dominik Schneider - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Yann Sommer 2223 Inter Bayern @Maxppp

Auf der Torhüterposition gibt es beim FC Bayern wieder reichlich Fluktuation. Neben Alexander Nübel wird sich wohl auch Yann Sommer zeitig verabschieden.

Nach einem halben Jahr im Trikot des FC Bayern wird sich Yann Sommer wohl wieder verabschieden. Die sich anbahnende Rückkehr von Kapitän Manuel Neuer (37) lässt dem Schweizer keine andere Möglichkeit, als erneut die Vereinsfarben zu wechseln, um nicht kurz vor der Europameisterschaft im kommenden Sommer auf der Bank zu landen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und der Wechsel könnte schon zeitnah über die Bühne gehen. Wie Fabrizio Romano berichtet, hat sich der 34-jährige Torhüter mit Inter Mailand geeinigt. Bei Vertragslaufzeit und Gehalt sollen sich alle Beteiligten das Ja-Wort gegeben haben, berichtet der Transfermarkt-Insider.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Jetzt steht lediglich eine Einigung zwischen den Bayern und Inter aus. Dies dürfte aber keine große Hürde sein. Übereinstimmenden Berichten zufolge gab es bei Sommers Wechsel von Borussia Mönchengladbach an die Säbener Straße die Vereinbarung, dass Sommer für neun bis zehn Millionen Euro weiterziehen darf, wenn Neuer nach seiner schwerwiegenden Verletzung ins Tor zurückkehren kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter