BVB: Neue Gerüchte um Leão

von Dominik Schneider - Quelle: Alessandro Jacobone
1 min.
Rafael Leao am Ball für den AC Mailand @Maxppp

Einem Bericht aus Italien zufolge hat Borussia Dortmund Stürmer Rafael Leão auf der Liste. Der Portugiese könnte langfristig als Nachfolger von Erling Haaland in Betracht gezogen werden.

Rafael Leão vom AC Mailand wird von einigen Klubs aus Europa beobachtet. Der italienische Journalist Alessandro Jacobone, der unter anderem für ‚Sportal.it‘ und ‚Sportitalia‘ tätig ist, berichtet über das Interesse von Borussia Dortmund. Neben den Dortmundern sollen den Rechtsfuß auch die Wolverhampton Wanderers, der FC Everton und Olympique Marseille auf dem Schirm haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den BVB käme ein solcher Transfer wahrscheinlich nur in Frage, wenn Erling Haaland den Klub verlässt – unabhängig vom Zeitpunkt. Andererseits hat Leão, der vor einigen Jahren schon einmal bei den Schwarz-Gelben auf der Liste stand, bei Milan nachgewiesen, dass er nicht nur auf der Mittelstürmer-Position einsetzbar ist.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Leão noch nicht auf Haaland-Level

Bei den Rossoneri hat Leão noch einen bis 2024 gültigen Vertrag. Um den Portugiesen in die Bundesliga zu locken, müsste man womöglich ein Angebot abgeben, das die knapp 30 Millionen Euro deutlich übertrifft, die von den Rossoneri 2019 an den OSC Lille für die Dienste von Leão überwiesen wurden.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der abgelaufenen Spielzeit kam der 22-Jährige wettbewerbsübergreifend zu 40 Einsätzen. Dabei erzielte er sieben Treffer und er legte sechs weitere für Mitspieler auf. Eine Bilanz, die noch weit unterhalb des Haaland-Niveaus anzusiedeln ist. Nichtsdestotrotz weist Leão seine Qualität regelmäßig nach und man kann erahnen, dass seine Entwicklung noch längst nicht am Ende ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter