Pavard-Nachfolger: Hat Bayern eine Lösung gefunden?

von Tristan Bernert - Quelle: tz | Münchner Merkus
1 min.
Lutsharel Geertruida @Maxppp

Die Abschiedsgerüchte um Benjamin Pavard sind jüngst wieder deutlich konkreter geworden. Ersatz für den Abwehrspieler hat der FC Bayern bereits im Blick.

Nachdem es zwischenzeitlich so aussah, als müsse Benjamin Pavard (27) beim FC Bayern bleiben, scheint die Tendenz nun eine andere zu sein. „Der Wechsel von Pavard ist sehr nah“, erklärte Giovanni Branchini, der als Mittelsmann in den Verhandlungen mit den Münchnern und Inter Mailand fungiert, im italienischen ‚Radio Sportiva‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Hindernis, ehe Pavard seinen Wechselwunsch erfüllt bekommt, gilt es aber noch zu überwinden: „Alles was wir noch brauchen ist, dass Bayern jemanden findet, der Mazraoui als Rechtsverteidiger herausfordern kann.“ Für diese Rolle war eigentlich Kyle Walker vorgesehen, der 33-Jährige scheint sich aber auf einen Verbleib bei Manchester City festgelegt zu haben.

Lese-Tipp Geplanter Bayern-Ärger: Hoeneß „wild entschlossen“

Geertruida auf der Liste

Die Bayern schauen sich folglich nach Alternativen um. Laut der ‚tz‘ und dem ‚Münchner Merkur‘ befindet sich auch Lutsharel Geertruida von Feyenoord Rotterdam auf der Liste. Der 23-Jährige kann wie Pavard auf der rechten Defensivseite sowie in der Innenverteidigung auflaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der dreifache niederländische Nationalspieler stand in den vergangenen Wochen vor dem Wechsel zu RB Leipzig, der angepeilte Transfer kam schlussendlich aber nicht zu Stande. Die Sachsen entschieden sich für Castello Lukeba (20).

Feyenoord soll in den Verhandlungen mit RB 36 Millionen Euro gefordert haben. Ob der Eredivisie-Meister seine Preisvorstellungen mittlerweile angepasst hat, ist unklar. Dem Bericht zufolge hat es noch keine konkreten Verhandlungen zwischen den Bayern und Rotterdam gegeben. Kontakt bestehe aber seit einiger Zeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter