Bayern hat Chancen: Das Preisschild für Hernández

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
Theo Hernández im Outfit des AC Mailand @Maxppp

Da es Alphonso Davies aller Voraussicht nach zu Real Madrid zieht, braucht der FC Bayern einen neuen Linksverteidiger. Dabei wird eine große und teure Lösung angestrebt.

80 Millionen Euro legte der FC Bayern einst für Lucas Hernández hin, machte den Verteidiger damals zum Rekordeinkauf. Nun haben die Münchner Interesse an dessen Bruder Theo – und könnten ähnlich tief in die Tasche greifen wie im Sommer 2019.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Sky‘ berichtet, rechnen die Bayern damit, dass man 60 bis 70 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch legen müsste, um den 26-Jährigen vom AC Mailand loszueisen. Die Rossoneri versuchen, den Vertrag mit ihrem Führungsspieler über 2026 hinaus zu verlängern.

Lese-Tipp Eberl legt los: Bayerns neunköpfige Einkaufsliste

Informationen hat der FC Bayern bereits eingeholt und bei ersten Gesprächen auch erfahren, dass Theo Hernández durchaus bereit für eine neue Erfahrung ist. Es gibt also Chancen auf den Transfer des französischen Nationalspielers nach München.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der strauchelnde Rekordmeister braucht im Sommer aller Voraussicht nach einen neuen Linksverteidiger, da Alphonso Davies (23) zu Real Madrid wechseln will. Spanische Medien sprechen schon von fortgeschrittenen Verhandlungen zwischen den Klubs. Die Bayern könnten wohl rund 50 Millionen Euro durch den Verkauf des Kanadiers einnehmen.

Alternative aus Spanien

Theo ist der klare Wunsch-Nachfolger. Einen Plan B haben die neuen Kaderplaner um Max Eberl und Christoph Freund aber auch in der Tasche: Laut ‚Sky‘ handelt es sich dabei um Miguel Gutiérrez (22) vom La Liga-Überraschungsteam FC Girona.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter