BVB und Juve: Der Stand bei Witsel

von David Hamza - Quelle: Sport1
1 min.
Axel Witsel bei der Ballannahme @Maxppp

Axel Witsel gilt beim BVB als Wechselkandidat. Womöglich wird der Mittelfeldspieler schon im Winter weiterziehen – nach Turin?

Im Zukunftspoker um Axel Witsel (32) herrscht Stillstand. Wie im ‚Sport1‘-Podcast ‚Die Dortmund-Woche‘ berichtet wird, finden mit Borussia Dortmund aktuell keine Gespräche über eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags statt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vielmehr wäre man beim BVB wohl bereit, sich schon im Winter vom belgischen Mittelfeldspieler zu trennen. Schwarz-Gelb würde Witsel „keine Steine in den Weg legen“, heißt es. Was derzeit noch fehlt, ist das Angebot eines interessierten Vereins.

Lese-Tipp Geduld gefragt: BVB-Interesse an PSG-Juwel

Zweiter Anlauf von Juve?

Juventus Turin hat Witsel bereits seit dem Sommer im Blick, soll damals eine konkrete Offerte vorgelegt haben, die der BVB wegen der angespannten Personalsituation ablehnte – diese könnte sich in den kommenden Wochen verbessern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für das anstehende Transferfenster habe Juve noch keine allzu konkreten Schritte unternommen, Kontakt nach Dortmund wurde noch nicht geknüpft. Einen Wechsel in die Serie A kann sich Witsel grundsätzlich vorstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter