Zwei Kandidaten: Folgt ein Bundesliga-Japaner auf Napolis Kim?

von Niklas Scheifers - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Hiroki Ito 2223 @Maxppp

Sollte Stammkraft Min-jae Kim die SSC Neapel verlassen, muss der Serie A-Meister vorbereitet sein. Alternativen sehen die Italiener angeblich in der Bundesliga.

Bei der SSC Neapel hat sich Min-jae Kim zu einem absoluten Weltklasse-Innenverteidiger entwickelt. Dass dieser Mann, 26-jähriger Nationalspieler von Südkorea, längst das Interesse von Manchester United, Paris St. Germain und anderer europäischer Giganten auf sich gezogen hat, kommt absolut nicht überraschend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ebenso wenig, dass Napoli Kim, ausgestattet mit einem Vertrag bis 2025, gerne halten würde. So ganz kann sich aber auch der frischgebackene italienische Meister nicht dem Markt verschließen und hält auf selbigem nach Alternativen Ausschau. Der Blick scheint dabei auch in die Bundesliga zu wandern.

Lese-Tipp Milan: Wechselt Pioli zur Ligakonkurrenz?

Ito als Plan A

Angetan hat es den Gli Azzurri vor allem offenbar Hiroki Ito (23) vom VfB Stuttgart. Einem Bericht der ‚Gazzetta dello Sport‘ zufolge steht der Linksfuß an „erster Stelle“ auf Neapels Innenverteidiger-Liste. Dort ebenfalls zu finden, wenn auch nicht ganz so weit oben, sei Landsmann Ko Itakura (26) von Borussia Mönchengladbach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte Kim tatsächlich den Abflug machen, könnte der Südkoreaner also von einem Japaner ersetzt werden. Bei Ito besonders spannend ist die Frage nach der Stuttgarter Ligazugehörigkeit. Beim Gang in die zweite Liga wäre der Linksfuß, dessen Vertrag ebenfalls 2025 ausläuft, weitaus schwieriger zu halten. Itakura wiederum, erst seit knapp einem Jahr bei den Fohlen, ist noch bis 2026 gebunden.

Als weitere Alternative steht nach FT-Informationen Kevin Danso (24) vom RC Lens bei Napoli auf dem Zettel. Der Österreicher hat ebenfalls eine Bundesliga-Historie und war hierzulande für den FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf aktiv.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter