FC Bayern: Kommt der Pavard-Ersatz von Milan?

von Tristan Bernert - Quelle: Sky Italia
1 min.
Pierre Kalulu @Maxppp

Nach wie vor sucht der FC Bayern nach einem Nachfolger für den wechselwilligen Benjamin Pavard. Die Kandidatenliste ist nun um einen Namen reicher.

Beim gestrigen 3:1 des FC Bayern gegen den FC Augsburg stand Benjamin Pavard nicht im Kader – offiziell, weil der Verteidiger aufgrund von Rückenschmerzen und einer Erkrankung nicht trainieren konnte. In der Gerüchteküche werden andere Gründe hochgekocht. Schon unter der Woche war von einem Streik des 27-Jährigen die Rede, der den Rekordmeister in Richtung Inter Mailand verlassen möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bayern-Trainer Thomas Tuchel dementierte das zwar, den Gerüchten setzte das aber kein Ende. Im Gegenteil: Die ‚Bild‘ berichtete erneut, dass sich Pavard zu den Italienern streiken will. Egal, ob dies nun der Fall ist oder nicht, die Münchner werden ihren Defensivspieler nur dann ziehen lassen, wenn Ersatz gefunden ist. Einen geeigneten Kandidaten hat man offenbar beim AC Mailand aufindig gemacht.

Lese-Tipp FC Bayern: Abschlusstraining ohne de Ligt

Gedanken an Kalulu

Wie im italienischen ‚Sky‘-Podcast ‚Calciomercato‘ berichtet wird, zeigen die Bayern Interesse an Pierre Kalulu. Der 23-Jährige ist wie Pavard Franzose und kann sowohl als Rechtsverteidiger als auch im Abwehrzentrum auflaufen, hat also genau das Profil, das die Bayern suchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über den Status einer Transfer-Idee ist das Interesse dem Bericht zufolge aber noch nicht hinausgegangen. Die Münchner sollen noch keinen offiziellen Kontakt mit Milan aufgenommen haben. Bis zum Freitag haben die Verantwortlichen an der Säbener Straße noch Zeit, ihre Bemühungen zu konkretisieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter