Hack-Poker: Köln und Nürnberg vor Einigung

von Remo Schatz - Quelle: Express
1 min.
Robin Hack im Dress der U21-Nationalmannschaft @Maxppp

Auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive könnte der 1. FC Köln kurz vor dem ersten Erfolgserlebnis stehen. Robin Hack vom 1. FC Nürnberg könnte in Kürze in die Domstadt wechseln.

Vor dem heutigen Saisonauftakt im DFB Pokal gegen Regionalligist VSG Altglienicke (15:30 Uhr) kann der 1. FC Köln neben der Ausleihe von Ron-Robert Zieler noch keine nennenswerten Transfers vorweisen. Die Verpflichtung von Streli Mamba scheiterte beim Medizincheck, Dimitrios Limnois (22) hängt mit Corona in Griechenland fest. Bei Robin Hack gibt es hingegen positive Signale.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Express‘ berichtet, kam es am gestrigen Freitag zu einem Video-Meeting zwischen FC-Manager Horst Heldt und seinem Nürnberger Amtskollegen Dieter Hecking, bei dem offenbar letzte Unklarheiten beseitigt wurden. Hack soll seit geraumer Zeit die Zusage von Hecking haben, bei einem angemessenen Angebote gehen zu dürfen.

Lese-Tipp Heiße Spur: FCN will Görtler

Der 22-jährige Offensivspieler könnte noch im Laufe des Wochenendes in Köln ankommen, um den Medizincheck zu absolvieren. Die Ablöse wird auf drei Millionen Euro taxiert. Die Kölner Boulevardzeitung geht davon aus, dass die Summe zunächst durch ein Darlehen finanziert wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte Jhon Cordoba (27) noch die Domstadt verlassen, würde das Darlehen zurückgezahlt und darüber hinaus nach einem neuen Sturm-Tank gefahndet werden. Bei einem Transfer des Kolumbianers erhofft man sich Einnahmen in Höhe von 15 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter