Schalke: Kommt der Thiaw-Nachfolger aus Liverpool?

von Georg Kreul - Quelle: Lancashire Telegraph
1 min.
Sepp van den Berg (r.) versucht den Ball abzuschirmen @Maxppp

Malick Thiaw steht bereits beim AC Mailand auf der Matte. Den passenden Nachfolger für den Innenverteidiger hat der FC Schalke 04 offenbar in England ausfindig gemacht.

Dem FC Schalke 04 stehen bis zum Deadline Day noch ein paar geschäftige Tage ins Haus. Unter anderem müssen die Königsblauen einen Ersatz für Malick Thiaw an Land ziehen. Das 21-jährige Eigengewächs der Knappen steht kurz vor der Unterschrift beim AC Mailand. Den Medizincheck bei den Rossoneri absolvierte Thiaw bereits am gestrigen Sonntag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Ersatz befindet sich einem Bericht des ‚Lancashire Telegraph‘ zufolge Sepp van den Berg im Fokus der Schalker. Demnach schlug der Profi des FC Liverpool einen Transfer zu den Blackburn Rovers aus und bevorzugt stattdessen einen Wechsel zu S04. Die englische Tageszeitung rechnet beim 20-jährigen Niederländer mit einem Leihgeschäft, an die Reds ist van den Berg noch bis 2024 gebunden.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Die vergangenen eineinhalb Jahre verbrachte der 1,89 Meter große Rechtsfuß auf Leihbasis bei Preston North End. Beim englischen Zweitligisten konnte van den Berg in dem Zeitraum massig Spielpraxis sammeln und bestritt insgesamt 66 Pflichtspiele.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bayern schaute auch hin

2019 war der niederländische U21-Nationalspieler für 1,9 Millionen Euro vom PEC Zwolle zu Liverpool gewechselt. Damals hatte auch der FC Bayern die Fühler nach van den Berg ausgestreckt, schaute am Ende jedoch in die Röhre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter