Bericht: FC Bayern mit Angebot für Saúl

von Dominik Schneider - Quelle: as
1 min.
Saúl Ñíguez im Einsatz für Atlético Madrid @Maxppp

In Spanien wird berichtet, dass der FC Bayern ein Angebot für Saúl abgegeben hat. Das Mittelfeld-Ass gilt inzwischen als verkäuflich bei Atlético Madrid.

Der FC Bayern arbeitet angeblich an der Verpflichtung von Saúl Ñíguez. Wie die ‚as‘ meldet, ist Atlético Madrid durchaus bereit, den flexiblen Mittelfeldspieler ziehen zu lassen und soll sogar schon ein Angebot des deutschen Rekordmeisters auf dem Tisch liegen haben. Trotz einer Ausstiegsklausel von 150 Millionen Euro sei Atlético bereit, den Spanier für eine Summe zwischen 35 und 50 Millionen Euro zu verkaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 26-Jährige hat noch einen langfristigen Vertrag bis 2026 bei den Rojiblancos, wartet jedoch seit einiger Zeit auf eine Anpassung der Vertragsinhalte. Dies ist bis heute nicht geschehen. Saúl rechnet auch aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie nicht damit, dass seine Bezüge steigen können, so das spanische Blatt.

Lese-Tipp Angebot & Freigabe: Bayern fehlt nur noch Rangnicks Ja-Wort

Ersatz für Tolisso?

Im zentralen Mittelfeld könnte im Sommer an der Säbener Straße etwas passieren. Ein Verkauf von Corentin Tolisso steht im Raum. Mit einem Transfer des Weltmeisters hätten die Bayern Geld in den Kassen, um einen möglichen Saúl-Transfer zu stemmen. Aufgrund der Verletzung des Franzosen wackelt allerdings der Plan, mit seinem Abgang Einnahmen zu generieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nichtsdestotrotz berichtet die spanische Tageszeitung von einem vorliegenden Angebot aus München. Nach der Verpflichtung von Dayot Upamecano (22) wäre Saúl der zweite Sommer-Transfer in dieser finanziellen Größenordnung für die Bayern. In Madrid hat der spanische Nationalspieler zuletzt seinen unangefochtenen Stammplatz verloren. Immer wieder muss er mit Ein- und Auswechslungen Vorlieb nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter