FT-Info Bundesliga

VfB: Nächster Kandidat auf die Guirassy-Nachfolge

von Lukas Hörster - Quelle: FT-Info
1 min.
VfB: Nächster Kandidat auf die Guirassy-Nachfolge @Maxppp

19 Tore in 16 Pflichtspielen: Serhou Guirassy spielte eine formidable Hinrunde für den VfB Stuttgart. Nun wird ein Transfer im Winter zum konkreten Thema. Dafür muss der Überraschungsdritte der Bundesliga gewappnet sein.

Der VfB Stuttgart blickt bei der Suche nach einem etwaigen Nachfolger für Serhou Guirassy quer durch Europa. Wie FT aus Frankreich erfuhr, steht auch Evann Guessand auf der Liste der Schwaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wer ist Guessand? Der 22-jährige Angreifer spielt seit seiner Jugend für OGC Nizza. Im Profibereich war er bereits in die Schweiz zum FC Lausanne-Sport und innerhalb Frankreichs an den FC Nantes verliehen.

Lese-Tipp Paulis Abwehrsäule: VfB plant Angebot für Smith

In der laufenden Saison kommt Guessand meist als Joker für Nizza zum Einsatz. Beim gestrigen 2:0-Sieg gegen den RC Lens spielte er erstmals über 90 Minuten und bereitete einen Treffer vor. Sein dritter Scorerpunkt im 17 Ligue 1-Spiel. Guessands Vertrag läuft noch bis 2026.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ausstiegsklausel bei Guirassy

Beim VfB muss man sich auf den möglichen Abgang von Serhou Guirassy vorbereiten. Der 27-jährige Torjäger darf für festgeschriebene 17,5 Millionen Euro schon im Winter wechseln. Nach FT-Infos haben Manchester United, die AS Rom, der AC Mailand und Newcastle United angeklopft. Auch Borussia Dortmund soll Interesse haben.

Guessand ist nicht der einzige Kandidat auf Stuttgarts Liste. ‚Sky‘ brachte erst kürzlich Simon Banza (27/SC Braga) und Antonio Sanabria (27/FC Turin) ins Spiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter