Gerücht: BVB an Uniteds Henderson interessiert

von Georg Kreul - Quelle: Sky Sports
1 min.
Dean Henderson im Trikot von Manchester United @Maxppp

Die Liste der potenziellen Nachfolger für Borussia Dortmunds Roman Bürki ist um einen Namen gewachsen. Laut ‚Sky Sports‘ führt der BVB eine längere Liste von möglichen Interessenten an, sollte sich Dean Henderson entschließen, Manchester United im Sommer zu verlassen. Derzeit ist der 23-Jährige bei den Red Devils hinter Konkurrent David de Gea (30) nur die Nummer zwei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Abschied des bis 2025 gebundenen Engländers steht allerdings noch nicht zur Debatte. Zudem streicht Henderson ein kolportiertes Wochengehalt von umgerechnet rund 150.000 Euro ein und wäre damit äußerst kostspielig. Zuletzt hatte die ‚Bild‘ berichtet, dass RB Leipzigs Péter Gulácsi (30) der „Wunschkandidat“ der Schwarz-Gelben sei. Nach FT-Informationen ist auch AC Florenz-Schlussmann Bartlomej Dragowski (23) eine mögliche Option.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter