Medien: Terzic wird neuer BVB-Trainer

Nach nur einer Saison muss Marco Rose seinen Platz bei Borussia Dortmund wieder räumen. Die Nachfolge soll Edin Terzic antreten.

Edin Terzic als Cheftrainer des BVB
Edin Terzic als Cheftrainer des BVB ©Maxppp

Überraschend gab Borussia Dortmund am Freitagmittag die Trennung von Cheftrainer Marco Rose bekannt. In den kommenden Tage wolle man über die Nachfolgelösung entscheiden. Nach Informationen von ‚Sky‘ sind die Würfel bereits gefallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demzufolge übernimmt Edin Terzic beim BVB. Schon am Wochenende soll laut ‚Sky‘ die offizielle Verkündung erfolgen. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke habe Terzics Bereitschaft abgeklopft – dieser habe signalisiert, für die Aufgabe bereitzustehen.

Terzic, vorher Co-Trainer, hatte den BVB schon einmal betreut, als er Ende Dezember 2020 Lucien Favre ablöste und den Verein zum DFB-Pokaltitel führte. Zu Beginn der jüngst abgelaufenen Saison wurde er zum Technischen Direktor ernannt. Nun geht es wohl zurück auf die Trainerbank.

Weitere Infos

Kommentare