Causa Davies: Bayern setzt auf den Eberl-Effekt

von Georg Kreul
1 min.
Max Eberl @Maxppp

Beim FC Bayern hat der neue Sportvorstand Max Eberl die Hoffnung auf den Verbleib von Linksverteidiger Alphonso Davies noch nicht aufgegeben. Auf der heutigen Antrittspressekonferenz sagte Eberl: „Ich werde versuchen, die Gespräche fortzusetzen und mit Christoph (Freund, Sportdirektor Anm. d. Red.) den Stand der Dinge besprechen. Kein Klub möchte Spieler ablösefrei verlieren. Das ist aber ein Thema, das ich wirklich noch kennenlernen muss. Ich weiß nicht, wie der Stand ist.“ In München ist die Hoffnung groß, dass mit Eberl eine Wende in den Verhandlungen einhergeht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darauf setzt auch Vorstandschef Jan-Christian Dreesen: „Natürlich haben wir mit Alphonso einen Spieler, der auf der linken Seite nicht nur durch sein Tempo, sondern auch durch seinen Charakter eine tolle Entwicklung genommen hat. Wir sind in Gesprächen mit seinem Berater, da werden wir sehen, wie kompliziert das ist. Max wird sich da jetzt einbringen.“ Nach aktuellem Stand scheint Davies‘ Abschied von den Bayern besiegelt. Der 23-jährige Kanadier ist sich mit Real Madrid über einen Wechsel einig, sowohl für den kommenden Sommer als auch für 2025, wenn dessen Vertrag in München ausläuft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter