England - Deutschland: So könnte das DFB-Team spielen

von Lukas Hörster
1 min.
Hansi Flick ist seit 2021 Bundestrainer @Maxppp

Die Nations League kann Deutschland vor dem letzten Spiel in England (heute, 20:45 Uhr) weder als Gruppensieger beenden noch ist ein Abstieg möglich. Und dennoch geht es in Wembley um ein gutes Gefühl für die WM. FT blickt auf die voraussichtliche Aufstellung.

Im Vergleich zum ganz schwachen 0:1 gegen Ungarn am Freitag wird Hansi Flick sein Team umstellen. Antonio Rüdiger fehlt gesperrt. „Wenn man Nico Schlotterbeck dazu nimmt, wäre das die eingespielte Version wie bei Dortmund. Aber auch Matze Ginter ist in einer guten Verfassung“, nannte der Bundestrainer gestern die Ersatzkandidaten für die Innenverteidigung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rechts hinten begann gegen Ungarn der gelernte Offensivspieler Jonas Hofmann, der nicht überzeugte, durch Thilo Kehrer ersetzt wurde und nun eine Position weiter vorne den noch schwächeren Serge Gnabry (FT-Note: 6) ersetzen dürfte. Bei der weiteren Offensivbesetzung hat Flick wie immer eine Menge Auswahl.

Lese-Tipp Nagelsmann dagegen: UEFA stimmt für Kaderaufstockung

Klar ist: Jamal Musiala wird beim Spiel in seiner alten Heimat in der Startelf stehen. „Er wird morgen spielen“, bestätigte Flick. Auch der Londoner Kai Havertz ist eine Option, womöglich als Ersatz für den schwächelnden Timo Werner im Sturmzentrum.

Unter der Anzeige geht's weiter

So könnte das DFB-Team spielen

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter