Frankfurt: Mascarell geht – Ersatz von Real Madrid soll kommen

von Matthias Rudolph - Quelle: as
1 min.
Omar Mascarell wird Frankfurt wieder verlassen @Maxppp

Ist Omar Mascarell fit, führt für Trainer Niko Kovac kein Weg am defensiven Mittelfeldspieler vorbei. In der nächsten Saison wird Eintracht Frankfurt die Dienste des 25-Jährigen dann aber nicht mehr in Anspruch nehmen können. Fredi Bobic hat schon Ersatz im Auge.

Die Rückkaufoption im Vertrag von Omar Mascarell wird der Frankfurter Eintracht zum Verhängnis. Wie die spanische ‚as‘ am heutigen Montag berichtet, holt Real Madrid den Sechser im Sommer für festgeschriebene vier Millionen Euro zurück. Was danach mit Mascarell geschehen wird, steht allerdings noch in den Sternen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil Toni Kroos, Luka Modric, Casemiro, Mateo Kovacic und Isco allesamt weite Teile der Vorbereitung wegen der WM verpassen werden, soll der Noch-Frankfurter zunächst im Starensemble der Königlichen seine Chance bekommen. Aber auch ein erneuter Verkauf kommt für Real infrage. Als Ablöse werden in diesem Fall rund 15 Millionen Euro aufgerufen – zuviel für die Eintracht. Interessenten soll es aus der Bundesliga sowie aus der Premier League geben.

Lese-Tipp Wegen Mbappé: Zieht sich Real bei Davies zurück?

Die Adler schauen sich folglich nach einem neuen Leihspieler um, der in Mascarells Fußstapfen treten kann. Fündig geworden ist Sportvorstand Fredi Bobic offenbar erneut bei Real Madrid. Der 23-jährige Marcos Llorente steht laut ‚as‘ ganz oben auf der Liste.

FT-Meinung

Plausibel

Llorente hatte in der Vorsaison ein beeindruckendes Jahr als Leihspieler bei Deportivo Alavés hingelegt. Bei Real dagegen reicht es nicht für regelmäßige Einsätze. Das Eigengewächs will im Sommer wechseln. Sollte Madrid eine Leihe bevorzugen, könnte die Eintracht nach den erfolgreichen Deals mit Jesús Vallejo und Mascarell gute Chancen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter