Upamecano schwört Bayern die Treue

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Dayot Upamecano und Min-Jae Kim @Maxppp

Dayot Upamecano hegt keinerlei Abschiedsgedanken. Gegenüber dem ‚kicker‘ stellt der Innenverteidiger des FC Bayern unmissverständlich klar: „Ich habe Vertrag bis 2026, fühle mich wohl – im Verein und mit den Teamkollegen. Ich will hier beim FC Bayern bleiben und werde weiter Gas geben.“ Mit einem Wechsel beschäftige er sich „gar nicht“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gespräche über seine weitere Zukunft in München haben laut Upamecano noch nicht stattgefunden. Dass es Gerüchte um einen Abgang vom Rekordmeister gebe, beunruhigt den 25-jährigen Franzosen nicht: „So ist Fußball.“ Für 42 Millionen Euro war Upamecano im Sommer 2021 von RB Leipzig zu Bayern gewechselt. Die vergangenen Wochen liefen für den Rechtsfuß durchwachsen: Zwei Platzverweise holte sich Upamecano ab, schaffte es zuletzt außerdem nicht mehr in Thomas Tuchels Startelf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter