Gladbach und Stuttgart wollen Abwehr-Kante Ndoj

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sportime
1 min.
Andreas Ndoj @Maxppp

Bei Olympiakos Piräus hat sich Innenverteidiger Andreas Ndoj zu einem begehrten Spieler für den anstehenden Sommertransfermarkt entwickelt. Sein Weg könnte den 20-Jährigen in die Bundesliga führen.

Noch zu Beginn der Spielzeit musste sich Andreas Ndoj mit einem Tribünenplatz zufriedengeben. Doch nach äußerst durchwachsenem Saisonstart durfte sich das 20-jährige Eigengewächs bei den Profis versuchen. Inzwischen ist Ndoj neben dem ehemaligen Dortmunder Sokratis (34) in der Innenverteidigung von Olympiakos Piräus gesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Folgen: Zum einen verlor Olympiakos seit dem 8. Spieltag keine einzige Ligapartie mehr. Zum anderen hat Ndoj Interesse in der Bundesliga geweckt.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Das griechische Magazin ‚Sportime‘ berichtet vom fortgeschrittenen Werben des VfB Stuttgart. Insbesondere im Falle des feststehenden Klassenerhalts sei es wahrscheinlich, dass die Schwaben einen konkreten Vorstoß wagen. Nach dem 3:0 im Hinspiel gegen den HSV stehen die Chancen also nicht schlecht, dass sich Ndoj auf dem Transfermarkt zur sehr ernsthaften Alternative zu Timo Baumgartl (27) entwickelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Gladbach & Heidenheim dran

Ebenfalls interessiert sind nach Informationen von ‚Sportime‘ Borussia Mönchengladbach und Aufsteiger FC Heidenheim. Beide Klubs halten nach Verstärkungen für die Abwehrkette Ausschau, müssen sich aber momentan hinter dem VfB anstellen.

Bis 2025 ist Ndoj noch an Olympiakos gebunden. Eine Ausstiegsklausel existiert nicht, sodass die Ablöse frei verhandelt werden kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter