Bericht: Neymar bietet sich Barça an – PSG-Deal auf Eis

von Lukas Hörster - Quelle: ara
1 min.
Neymar im PSG-Dress @Maxppp

Eigentlich schien die Vertragsverlängerung von Neymar bei Paris St. Germain ausgemachte Sache. Doch nun scheint es sich der Superstar anders überlegt zu haben.

Am gestrigen Samstagabend lief die 90. Minute im Spitzenspiel gegen den OSC Lille (0:1), als Neymar die Sicherungen durchbrannten. Der brasilianische Superstar stieß Gegenspieler Tiago Djaló zu Boden und sah Gelb-Rot. Ein Indiz für Frust, den der 29-Jährige bei Paris St. Germain schiebt?

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Bericht der Zeitung ‚ara‘ lässt durchaus darauf schließen. Das katalanische Blatt berichtet nämlich, dass Neymar die eigentlich schon als sicher geltende Vertragsverlängerung bei PSG auf Eis gelegt hat. Stattdessen ziehe es ihn einmal mehr zurück zum FC Barcelona.

Lese-Tipp Medien: Xavi-Verbleib löst Krise im Vorstand aus

Der Hauptgrund: Neymar habe erkannt, dass Superstar-Kumpel Lionel Messi wohl unter der neuen Barça-Führung bei den Blaugrana verlängern wird. Und Neymars großer Wunsch sei es, nochmal Seite an Seite mit dem Argentinier zu zaubern. Entsprechend habe er dem Team um den neuen, alten Präsidenten Joan Laporta seine Dienste angeboten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gehaltsverzicht für Barça?

Dem Bericht zufolge ist Neymar sogar bereit, auf Geld zu verzichten, um ins Camp Nou zurückkehren zu könnten. Zur Erinnerung: Auch 2019 wollte der Offensivkünstler unbedingt zurück, letztlich konnten sich die Klubs aber nicht einigen. Ob das diesmal anders ist?

Barça ist knapp bei Kasse und will zudem Erling Haaland (20, Borussia Dortmund) sowie mit Messi verlängern. Neymars Arbeitspapier bei PSG läuft allerdings 2022 aus. Entsprechend könnten die Franzosen in diesem Sommer letztmals eine adäquate Ablöse mit dem Rechtsfuß einnehmen. Man darf gespannt sein, welche Überraschungen der Sommer noch bereithält.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter