HSV: Kommt ein Rückkehrer aus der Bundesliga?

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky
1 min.
patric pfeiffer @Maxppp

In dieser Saison soll es für den derzeit drittplatzierten HSV endlich mit dem Aufstieg klappen. (Altes) neues Personal soll dabei helfen.

Der Hamburger SV sucht für das anstehende Winter-Transferfenster Verstärkung für die Abwehrzentrale. Vollumfänglich überzeugt scheint man vom aktuellen Innenverteidiger-Kontingent nicht zu sein. Eine spannende Spur führt nach ‚Sky‘-Informationen zu einem Kandidaten, der mit der Raute auf der Brust groß geworden ist: Patric Pfeiffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sechs Jahre lang spielte der heute 24-Jährige bei seinem Heimatverein. Nach dem Sprung zu den Profis folgte 2019 der Wechsel zu Darmstadt 98. Mit starken Leistungen dort empfahl sich Pfeiffer im vergangenen Sommer für den Schritt in die Bundesliga zum FC Augsburg. In der Fuggerstadt spielt der ablösefreie Rechtsfuß aber noch nicht die gewünschte Rolle und kommt erst auf sieben Saisonspiele.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Die Chance für den HSV auf eine Rückholaktion? Die Rothosen haben laut ‚Sky‘ jedenfalls schon vorgefühlt und die Möglichkeit einer Leihe ausgelotet. Es könnte eine Win-Win-Situation werden – Pfeiffer winkt in seiner Geburtsstadt mehr Spielzeit als beim FCA, der HSV wiederum würde sich mit einer vereinskundigen Sofortverstärkung für die Mission Aufstieg wappnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es bleibt abzuwarten, ob Augsburg seinem Abwehrmann die Freigabe erteilt. Doch in Hamburg haben sie noch andere Namen auf dem Zettel. Nach FT-Informationen beschäftigt sich der Ex-Bundesliga-Dino mit dem 18-jährigen Franzosen Emmanuel Biumla, der unlängst sein Profi-Debüt für Girondins Bordeaux gefeiert hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter