K’lautern: Romantische Rückkehr von Klose?

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
Miroslav Klose @Maxppp

Zu Beginn des Jahrtausends startete Miroslav Klose seine Weltkarriere beim 1. FC Kaiserslautern. Rund 23 Jahre später könnte der WM-Rekordtorschütze auf den Betzenberg zurückkehren.

Nach vier Niederlagen aus den vergangenen fünf Spielen verlor der 1. FC Kaiserslautern die Geduld: Trainer Dirk Schuster wurde am heutigen Donnerstag von seinen Aufgaben entbunden. Laut dem ‚kicker‘ ist Michel Wimmer der Favorit auf die Nachfolge – doch nun macht ein weiterer Name die Runde: Miroslav Klose.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Sky‘ berichtet, ist der Weltmeister von 2014 einer der Kandidaten beim FCK. Es seien aber noch weitere Klubs interessiert. Nach seiner missglückten ersten Profi-Trainerstation beim SCR Altach fühle sich der 45-Jährige bereit für eine neue Aufgabe.

Lese-Tipp K’lautern: Schuster entlassen – Ex-Bundesliga-Coach heiß gehandelt

Kaiserslautern steht aus alter Verbundenheit sicherlich weit oben in Kloses Gunst. Im Jahr 2000 wurde er dort Profi und alsbald auch Nationalspieler. Damals war der FCK noch ein etablierter Bundesligist, heute belegt er Platz elf der zweiten Liga. Mit Kloses Verpflichtung würde man durchaus ein Signal für höhere Ambitionen geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter