Abwehr-Verstärkung im Winter: Eintracht an Geheimtipp Nino dran

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport1
1 min.
Nino Fluminense 2324 @Maxppp

Eintracht Frankfurt fahndet nach hochwertigen Alternativen für die Defensive. Im Winter soll Verstärkung an Bord kommen. Mit einem Kandidaten ist es bereits besonders heiß.

Auf der Suche nach neuem Personal richtet Eintracht Frankfurt den Blick auf den brasilianischen Markt. Laut ‚Sport1‘ „buhlt“ der Bundesligist um Innenverteidiger Nino von Fluminense. Der 26-jährige Rechtsfuß, der Ende November sein erstes Länderspiel für die Seleção absolvierte, könnte dabei helfen, die Personalknappheit der Hessen in der hinteren Reihe zu beheben. Zuletzt kursierten schon Gerüchte um Thilo Kehrer (27).

Unter der Anzeige geht's weiter

Hinter den bislang gesetzten Robin Koch (27), Willian Pacho (22) und Tuta (24) ist eigentlich nur Routinier Makoto Hasebe (39) eine vollwertige Alternative. Hrvoje Smolcic (23) hingegen entpuppte sich in so mancher Partie als Risikofaktor. Nino, noch bis Ende 2024 an Fluminense gebunden, wäre im Vergleich zu dem Kroaten ein deutliches Upgrade.

Lese-Tipp Eintracht: Weiterer Zuschlag für Ekitike

Dass der körperlich robuste und auch spielerisch starke Defensivmann zeitnah wechseln wird, bestätigte unlängst Fluminense-Sportchef Paulo Angioni. Gute Chancen auf den Zuschlag besitzt allem Anschein nach die Eintracht. Das hatte vor rund einem Monat noch anders ausgesehen. Damals deutete noch vieles auf den Wechsel zu Premier League-Klub Nottingham Forest hin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter