Barça fragt bei Bundesliga-Kandidat Sarr an

von Niklas Scheifers - Quelle: France Football
1 min.
Malang Sarr ist nach Vertragsende in Nizza ablösefrei @Maxppp

Nach dem Knall vom vergangenen Samstag ist beim FC Barcelona mit einer hohen personellen Fluktuation zu rechnen. Neuerdings soll sich auch Malang Sarr im katalanischen Visier befinden – nur für wie lange noch?

Wer den FC Barcelona am Samstag beim 2:8 gegen Bayern München gesehen hat, der sah eine komplett desillusionierte katalanische Abwehr – vom deutschen Rekordmeister nach Strich und Faden zerpflückt. Dass die Blaugrana nun in diesem Mannschaftsteil Bedarf sehen, liegt auf der Hand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚France Football‘ hat Barça-Sportdirektor Éric Abdidal hierfür schon erste Schritte eingeleitet und bei seinem Landsmann Malang Sarr angefragt. Hierzulande ist der 21-jährige Verteidiger, der sowohl zentral als auch hinten links einsetzbar ist, als potenzieller Bundesliga-Neuzugang in den Fokus gerückt. Nach FT-Infos hatte zuletzt Bayer Leverkusen die besten Karten auf eine Verpflichtung.

Lese-Tipp Neuer Vertrag für Barça-Talent Casado?

Auch Abidal droht das Aus

Doch in Sachen Bundesliga-Transfer ließ sich schon länger nichts mehr vernehmen. Klar ist: Barça hat Bedarf, trotz aller Begleitumstände noch immer enorme Strahlkraft und müsste für den seit diesem Sommer vertragslosen Sarr keine Ablöse bezahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Andererseits: Sollte der ehemalige Profi des OGC Nizza in erster Linie Wunschspieler von Abidal sein, könnte sich das Thema schnell wieder zerschlagen. Denn auch der Sportdirektor steht bei den Katalanen im Kreuzfeuer der Kritik und könnte nach Trainer Quique Setién der nächste sein, der den Hut nehmen muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter