Mega-Angebot für Chiesa – Juve lehnt Gespräche ab

von Dominik Schneider - Quelle: Sport Bild | Fabrizio Romano
1 min.
Federico Chiesa feiert seinen Halbfinal-Treffer gegen Spanien @Maxppp

Der FC Chelsea hat einem Bericht zufolge versucht, für Verhandlungen mit Juventus Turin in Kontakt zu treten. Das Objekt der Begierde: Federico Chiesa. Doch Juventus hat andere Pläne.

Der FC Chelsea wäre offenbar dazu bereit, für die Unterschrift von Federico Chiesa sehr tief in die Taschen zu greifen. Informationen der ‚Sport Bild‘ zufolge fragten die Blues bei Juventus Turin bezüglich Chiesa an. Als Basis für die Verhandlungen wurden von den Engländern demzufolge satte 100 Millionen Euro genannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Italiener kein Grund, nervös zu werden. Die Alte Dame lehnte ab. Ein Verkauf von Chiesa steht laut Transfer-Experte Fabrizio Romano derzeit überhaupt nicht zur Debatte und der Flügelspieler gilt als „unantastbar“. Bei der Europameisterschaft trumpfte Chiesa auf und steigerte mit sehr guten Leistungen seinen Marktwert enorm.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Derzeit ist der 23-Jährige ohnehin nur auf Leihbasis bei Juventus. Bevor die Offiziellen der Bianconeri über die Zukunft ihres Angreifers entscheiden können, muss die Kaufpflicht in Höhe von 40 Millionen Euro greifen. Dann erst wechselt der Rechtsfuß vollständig vom AC Florenz nach Turin, wo er dann einen Anschlussvertrag bis 2025 besitzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bayern ebenfalls interessiert

Auch Julian Nagelsmann weiß die Qualitäten des Flügelstürmers zu schätzen. Zuletzt äußerte sich der Trainer des FC Bayern begeistert über Chiesa, weiß allerdings auch, dass der 31-fache Nationalspieler sehr teuer ist. Für den Rekordmeister aus Deutschland ist Chiesa angesichts der Summe, die Chelsea auf den Tisch legen würde, außer Reichweite.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter