Offiziell Bundesliga

Philipp per Leihe nach Bremen – Burke geht weg

von Tobias Feldhoff - Quelle: werder.de
1 min.
Maximilian Philipp @Maxppp

Beim VfL Wolfsburg ist Maximilian Philipp nicht mehr gefragt. Der Offensivmann befindet sich im Medizincheck bei einem anderen Bundesligisten.

Der SV Werder legt auf dem Wintertransfermarkt nach. Vom VfL Wolfsburg holen die Bremer Maximilian Philipp an Bord. Vorbehaltlich des Medizinchecks zieht es den Angreifer an die Weser.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dort unterzeichnet Philipp einen Leihvertrag bis zum Saisonende. An die Wolfsburger ist der 28-Jährige noch bis 2025 gebunden. Über eine etwaige Kaufoption schweigen sich die Bremer aus.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Gefragt war Philipp unter Niko Kovac zuletzt gar nicht. Lediglich drei Saisoneinsätze stehen für den ehemaligen Dortmunder zu Buche. In Bremen soll der dynamische Rechtsfuß die Offensive weiter beleben. Einsetzbar ist Philipp sowohl auf den Außenbahnen als auch in vorderster Linie oder hinter den Spitzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Absage an Hertha

Auch bei Hertha BSC war der 28-Jährige ein Kandidat. Die Berliner hätten Philipp gerne in seine Geburtsstadt zurückgeholt, handelten sich aber nun offensichtlich eine Absage ein.

Update (11:14 Uhr): Kurz nach der Philipp-Einigung verkündet Werder nun, dass Oliver Burke (25) auf Leihbasis zu einem anderen Klub geht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (14:18 Uhr): Philipp hat den Medizincheck bestanden, der Wechsel ist nun unter Dach und Fach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter