FC Bayern: Der Favorit auf die Neuer-Nachfolge

von Martin Schmitz - Quelle: Bayern Insider
1 min.
FC Bayern München Manuel Neuer 2324 @Maxppp

Manuel Neuers Karriere neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Gegenwärtig ist unklar, ob der FC Bayern seinen bis Sommer 2025 laufenden Vertrag noch einmal verlängern wird. Den Favoriten auf die Nachfolge hat man beim FCB offenbar schon gefunden.

Alexander Nübel (27) könnte im zweiten Anlauf doch noch Stammkeeper des FC Bayern werden. Die Verantwortlichen des Rekordmeisters zeigen sich von seinen Leistungen beim VfB Stuttgart sehr beeindruckt. Zuspruch erhält der Torhüter nun auch von ganz oben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem ‚Bild‘-Podcast ‚Bayern Insider‘ zufolge ist auch Bayerns Aufsichtsratsmitglied und Ehrenpräsident Uli Hoeneß von Nübels Entwicklung in Stuttgart sehr angetan. Die Sportliche Führung um Max Eberl und Christoph Freund soll bereits Kontakt zum Torhüter aufgenommen und ihm eine Perspektive aufgezeigt haben.

Lese-Tipp Wegen Mbappé: Zieht sich Real bei Davies zurück?

Noch ein Jahr beim VfB?

Der Plan: Der FC Bayern möchte mit Nübel langfristig verlängern und ihn noch für mindestens ein Jahr an den VfB Stuttgart ausleihen, damit er dort weiter Erfahrung und Spielpraxis sammeln kann. Der Vertrag von Stammkeeper Manuel Neuer (38) läuft noch bis zum Ende der nächsten Saison. Anschließend könnte Nübel an die Isar zurückkehren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Parallel sondiert der Rekordmeister den Markt nach Alternativen. Diogo Costa (24, FC Porto), Mike Maignan (28, AC Mailand) und Bart Verbruggen (21, Brighton & Hove Albion) sollen auf der Shortlist der Bayern stehen. Alle drei sind aktuelle Nationaltorhüter und dürften hohe Ablösesummen erfordern – ein weiteres Argument für Nübel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter