Möglicher Klopp-Nachfolger schließt Wechsel nicht aus

von Martin Schmitz - Quelle: A Bola
1 min.
Ruben Amorim trainiert seit 2020 Sporting Lissabon @Maxppp

Ein beim FC Liverpool heiß gehandelter Nachfolger für Jürgen Klopp hat erstmals über einen möglichen Wechsel zu den Reds gesprochen. Sporting Lissabon-Coach Rúben Amorim sagte auf der heutigen Pressekonferenz (zitiert via ‚A Bola‘): „Ich kann nicht garantieren, dass ich bei Sporting weitermache.“ Amorim ist neben Brighton & Hove Albion-Coach Roberto De Zerbi eine der gehandelten Alternativen zum mittlerweile nicht mehr verfügbaren Xabi Alonso

Unter der Anzeige geht's weiter

Amorims Verbleib in Portugal hängt nach dessen Aussagen maßgeblich vom Erfolg mit Sporting ab: „Wenn wir keine Titel gewinnen, werde ich nicht bleiben. Erst müssen wir Titel gewinnen, dann werden wir entscheiden.“ Aktuell ist Amorim mit seiner Mannschaft mit einem Punkt Vorsprung auf Stadtrivale Benfica Tabellenführer und steht zudem im Pokalfinale. Das 39-jährige Trainertalent ist seit 2020 bei Sporting, 2021 hatte er den Klub zur ersten Meisterschaft seit 2002 geführt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter