Real: Vázquez-Abgang rückt näher – Nachfolger schon im Blick

von Niklas Scheifers - Quelle: Marca
1 min.
Lucas Vázquez (r.) im Zweikampf mit Atléticos Yannick Carrasco @Maxppp

Bei Real Madrid und Allzweckwaffe Lucas Vázquez stehen die Zeichen auf Trennung. Doch die Königlichen sind bereits vorbereitet und haben eine naheliegende Alternative auf dem Zettel.

Die angepeilte Verlängerung mit Lucas Vázquez (29) gestaltet sich für Real Madrid als komplizierte Angelegenheit. Ein Angebot der Königlichen hat der auf der gesamten rechten Seite einsetzbare Galizier laut ‚Marca‘ bereits abgelehnt – eine Gehaltskürzung von zehn Prozent komme für ihn nicht infrage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch Real bleibt aufgrund der Pandemie gar nichts anderes übrig, als Personalkosten zu senken. Die Profis müssen mitmachen – oder eben gehen. So könnte es bei Vázquez laufen, der bei aller Zuverlässigkeit (30 Pflichtspiele, zwei Tore, sieben Vorlagen) und Wertschätzung von Trainer Zinedine Zidane nicht zu den absolut Unverzichtbaren zählt.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Alternative mit Stallgeruch

Hinzukommt, dass sich den Blancos ein ebenso naheliegender wie kostengünstiger Ersatz aufdrängt. Jorge de Frutos, zwei Jahre lang Teil von Reals zweiter Mannschaft, ließen sie im vergangenen Sommer für zwei Millionen Euro zu UD Levante ziehen, behielten aber 50 Prozent der Rechte am Spieler. Der ‚Marca‘ zufolge wäre der 24-Jährige die erste Alternative zu Vázquez.

Unter der Anzeige geht's weiter

De Frutos (ebenfalls 30 Saisonspiele, drei Tore, zehn Vorlagen) mag beim Klub aus Valencia noch einen Vertrag bis 2025 besitzen, für Real wäre eine Rückholaktion dank der Vertragslage dennoch kein allzu großer Aufwand. Klar ist jedoch, dass der bislang stets offensiv eingesetzte Flügelspieler defensiv zulegen müsste. Immerhin lief Vázquez in über der Hälfte seiner Saisonspiele als Rechtsverteidiger auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter