FT-Info La Liga

Dembélé: Verlängerung oder Tribüne

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Info
1 min.
Ousmane Dembélé soll den FC Barcelona zeitnah verlassen @Maxppp

Der Vertragspoker um Ousmane Dembélé befindet sich nach monatelangen Gesprächen kurz vor der Explosion. Der FC Barcelona will eine Entscheidung erzwingen.

Der FC Barcelona feuert seine letzte Patrone ab. Wie FT aus Frankreich erfuhr, setzen die Katalanen ihrem Flügelstürmer im übertragenen Sinne die Pistole auf die Brust. Sollte Dembélé das vorliegende Angebot zur Verlängerung nicht annehmen, droht ihm die Tribüne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kommt es dazu, wäre ein Winter-Wechsel für den Ex-Dortmunder wohl der einzige Ausweg aus dieser Situation. Schließlich möchte Dembélé im WM-Jahr unbedingt wieder seine Topform erreichen. Dafür benötigt er nach längerer Verletzungspause zwangsläufig Spielpraxis auf höchstem Niveau.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

20 bis 25 Millionen Euro bietet Barça dem 24-Jährigen pro Spielzeit – ein durchaus marktgerechtes Angebot trotz der finanziellen Schieflage des Klubs. Dembélé und seine Berater fordern aber bislang 40 Millionen. Ob sich diese Diskrepanz noch überwinden lässt?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter