Offiziell Bundesliga

Bayern verleiht Batista Meier nach Heerenveen

von Lukas Hörster - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Oliver Batista Meier spielt seit 2016 für den FC Bayern @Maxppp

Oliver Batista Meier gilt beim FC Bayern als Juwel. Geschliffen werden soll er nun in den Niederlanden.

Oliver Batista Meier soll seine nächsten Karriereschritte in der niederländischen Eredivisie machen. Wie der sc Heerenveen mitteilt, wird der 19-jährige Flügelspieler für eine Saison vom FC Bayern ausgeliehen. In München steht das Eigengewächs noch bis 2023 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Sportliche Leiter Gerry Hamstra sagt: „Oliver ist ein vielseitiger, technisch versierter Spieler mit Abschlussfähigkeiten, die unsere Auswahl verstärken. Er ist eine Nummer zehn, aber er ist auch auf den Außenbahnen gut. Wir freuen uns, dass ein großer Klub wie Bayern München ein Talent wie Oliver zu uns bringen will, damit er sich bei uns weiterentwickeln kann.“

Lese-Tipp Bayern-Trainersuche: Nächster Kandidat aus dem Rennen

Batista Meier ist deutscher U19-Nationalspieler und gilt als eines der größten Talente beim FCB. In der vergangenen Saison debütierte er in der Bundesliga, lief 18 Mal für die U23 auf (vier Tore) und traf zwölfmal in elf Partien der U19-Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter