Offiziell Bundesliga

Baum übernimmt auf Schalke

von Niklas Scheifers - Quelle: schalke04.de
1 min.
Manuel Baum arbeitete zuletzt für den DFB @Maxppp

Von Anfang an war Manuel Baum Favorit auf die Nachfolge des glücklosen David Wagner. Schalke 04 eist den ehemaligen Trainer des FC Augsburg vom DFB los und erhofft sich unter ihm ein baldiges Ende der Misere.

Schalke 04 hat einen neuen Übungsleiter. Manuel Baum übernimmt das vakante Cheftraineramt in Gelsenkirchen, unterschreibt bis 2022 und soll schnellstmöglich den Erfolg zurückbringen. Seinen Job als U18-Trainer des DFB gibt der Bayer dafür auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportvorstand Jochen Schneider sagt: „Wir haben mit Manuel Baum einen absoluten Fachmann für Schalke 04 gewinnen können. Wer sich seine Stationen anschaut, der wird feststellen, dass seine Mannschaften immer klare Strukturen und Abläufe auf dem Platz hatten. Das ist in unserer aktuellen Situation ein ganz wichtiger Faktor.“

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Schalke hatte nach der Entlassung von David Wagner auch andere Trainer-Kandidaten wie Dimitrios Grammozis oder Mark van Bommel auf dem Zettel, von Anfang an galt jedoch Baum als Favorit. Der 41-Jährige trainierte in der Bundesliga bereits zweieinhalb Jahre lang den FC Augsburg. Schalke erhofft sich von ihm nun dringend benötigte Stabilität. Als Baums Assistent wird der ehemalige Schalker Abwehrchef Naldo fungieren.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter