Schalke reagiert auf den Nübel-Abgang

von Niklas Scheifers - Quelle: Express
1 min.
Schalke 04 Julian Krahl @Maxppp

Der Abgang von Alexander Nübel traf Schalke 04 zwar nicht überraschend, aber trotzdem hart. Nun muss im kommenden Sommer eine Planstelle im Tor aufgefüllt werden – mit einem jungen Keeper von der Bundesliga-Konkurrenz?

Nicht sehr überrascht“ seien sie laut Geschäftsführer Jochen Schneider gewesen, als Alexander Nübel den Verantwortlichen des FC Schalke 04 seine Entscheidung gegen Königsblau übermittelte. Für Trübsal blasen ist ohnehin keine Zeit – Schalke muss sich auf Nachfolger-Suche begeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei wandert der Blick der Knappen offenbar ins Rheinland. Nach Informationen des ‚Express‘ hat Julian Krahl das königsblaue Interesse geweckt. Der 19-Jährige vom 1. FC Köln, derzeit Nummer zwei hinter Timo Horn, gilt als eines der Top-Torwarttalente der Republik. Schalke soll ihn bereits mehrfach gescoutet haben und von seinem Können angetan sein. Krahl hat in der Domstadt noch einen Vertrag bis 2022.

Lese-Tipp Köln: Millionen-Einbußen bei Abstieg

Dabei drängt sich unweigerlich die Frage nach den anderen Torhütern auf, die in Gelsenkirchen unter Vertrag stehen: Erst im Sommer wurde mit Markus Schubert bereits ein U21-Nationalkeeper verpflichtet, dem in den kommenden Jahren ein Nummer eins-Status zugetraut werden kann. Für Ex-Kapitän Ralf Fährmann, der bei seiner Leihstation Norwich City nur Ersatzkeeper ist, gilt das wohl nicht mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter