Kind-Kritik: „Hätte mir ein konkretes Datum gewünscht“

von Remo Schatz
1 min.
Martin Kind ist weiterhin Geschäftsführer von Hannover 96 @Maxppp

Martin Kind hat kein Verständnis dafür, dass auf Regierungsebene noch keine Entscheidung bezüglich einer Wiederaufnahme der Bundesliga getroffen wurde. „Nach dem das Sicherheits- und Hygienekonzept der DFL für eine Fortführung der Saison von unterschiedlichen Seiten positiv bewertet worden ist, hätte ich mir eine Entscheidung und ein konkretes Datum gewünscht, um Planungssicherheit zu bekommen“, kritisiert der Präsident von Hannover 96 in einem offiziellen Statement.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie die 16 Ministerpräsidenten hatten die Entscheidung über die Bundesliga auf den 6. Mai vertagt. Kind verschweigt in seinem Statement, dass die Pläne der DFL nicht ausschließlich auf positives Echo gestoßen sind. Einige Virologen sowie das Robert-Koch-Institut bewerten eine Wiederaufnahme der Bundesliga auch ohne Zuschauer kritisch. Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat sich zudem klar positioniert, dass er keine Freigabe für den Profisport akzeptiere, wenn nicht gleichzeitig auch der Breitensport wieder starten darf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter