Mainz: Flick telefonierte mit Burkardt

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Jonathan Burkardt im Trikot der deutschen U21-Nationalmannschaft @Maxppp

Jonathan Burkardt wird wohl nicht mehr allzu lange auf sein Debüt als A-Nationalspieler warten müssen. „Der Bundestrainer rief mich letzten Donnerstag an“, zitiert die ‚Bild‘ den Stürmer von Mainz 05, „er hat mir gesagt, dass ich bei ihm auf dem Schirm sei. Wir haben dann aber entschieden, dass ich als Kapitän bei der U21 noch besser aufgehoben bin, weil wir im Gegensatz zur A-Nationalmannschaft ja auch noch nicht für die EM qualifiziert sind.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die U21 von Trainer Antonio di Salvo muss gegen die Auswahlmannschaften von Polen und San Marino antreten. „Zwei enorm wichtige Länderspiele. Israel sitzt uns im Nacken. Wir wollen sechs Punkte, Platz 1 in der Tabelle verteidigen“, erklärt Burkardt. Mit Flicks Anruf hat der 21-jährige Mainzer im Übrigen nur bedingt gerechnet: „Ich hatte zwei Anrufe in Abwesenheit mit einer mir unbekannten Nummer auf dem Handy. Da wir einen Wasserschaden zu Hause haben, dachte ich, es sei der Sanitär-Dienst und habe zurückgerufen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter