Überschaubare Ablöse: Bayer führt „konkrete Gespräche“ mit Kolasinac
Sead Kolasinacs Rückkehr in die Bundesliga rückt näher. Favorit auf den Zuschlag ist momentan allerdings nicht der FC Schalke 04.

Bayer Leverkusen konkretisiert das Werben um Sead Kolasinac. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ will der Bundesligist in dieser Woche „konkrete Gespräche“ rund um die Personalie Kolasinac aufnehmen.
Dem Sportmagazin zufolge ist Kolasinac für eine vergleichsweise überschaubare Ablöse von zehn Millionen Euro zu haben. Drücken müssen die Leverkusener allerdings noch das üppige Gehalt, das auf neun Millionen jährlich taxiert wird. Mit einer längeren Vertragslaufzeit und einem gestaffelten Bonus-System soll Kolasinac gelockt werden.
Dran an dem Bosnier sind allerdings auch Schalke 04 und vor allem die AS Rom, die ebenfalls schon die Verhandlungen aufgenommen hat.
FT-Meinung
Heißes ThemaEinen Wechsel zurück nach Deutschland kann sich Kolasinac sehr gut vorstellen. Bei Bayer wäre er als robuster Linksfuß unter anderem auch für die Innenverteidiger-Position vorgesehen. Die nächsten Wochen werden Klarheit bringen.
Weitere Infos