Real vs. Barça: Die voraussichtlichen Aufstellungen

von Matthias Rudolph
1 min.
Real Madrid Toni Kroos @Maxppp

Unter der Woche in der Champions League haben sich die spanischen Schwergewichte Real Madrid und FC Barcelona nicht mit Ruhm bekleckert. Für beide steht nun heute (21 Uhr) der Clásico auf dem Programm. Es könnte zu einer kleinen Vorentscheidung im Meisterrennen kommen.

Zwei Punkte liegt der FC Barcelona in der Tabelle vor Real Madrid. Mit einem Auswärtssieg beim Rekordmeister könnten sich die Blaugrana eine komfortable Führung im Kampf um den diesjährigen Titel schaffen. Für Real geht es darum, nach dem 1:2 gegen Manchester City unter der Woche schnell wieder in die Erfolgsspur zu finden. Andererseits droht eine Saison ohne nennenswerten Erfolg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum Personal: Zinedine Zidane muss weiterhin auf die Verletzten Eden Hazard und Marco Asensio verzichten. Nicht im Kader steht darüber hinaus Luka Jovic. Der 60-Millionen-Neuzugang aus dem Sommer wurde nicht berufen. Toni Kroos könnte derweil in die Startelf zurückkehren. Ein erneuter Verzicht auf den Weltmeister von 2014 würde Zizou in Erklärungsnot bringen.

Lese-Tipp Joselu nach Manchester?

So könnte Real spielen

Real Madrid

Beim FC Barcelona hofft man, dass Linksverteidiger Jordi Alba nach seiner Oberschenkelverletzung wieder bereitsteht für einen Einsatz von Beginn an. Eine Option für den Ligabetrieb ist zudem Martin Braithwaite, der erst vergangene Woche von CD Leganés zu Barça kam. Feiert der 28-jährige Angreifer sein Startelfdebüt, muss Ansu Fati erneut auf der Bank Platz nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

So könnte Barça spielen

Real Madrid
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter